Buntes Treiben auf unserem traditionellen Adventsmarkt mit allerlei Waren und Köstlichkeiten.

Am 2.12. 2022 konnte nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder der traditionelle Adventsmarkt auf dem Gelände der Stiftung Carolinenheim stattfinden. In vier Holzbuden wurden frische Waffeln (gebacken von Schülern der Evang. Grundschule), Glühwein und Kinderpunsch, Basteleien und Leckereien (gefertigt von Bewohnern und Mitarbeitenden) angeboten.

Natürlich brannte der Rost, und im Foyer gab es Kaffee und Kuchen sowie einen Büchertisch des Buchladens Apolda. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde sorgte für musikalische Highlights. Unsere Bewohner, teils unterstützt von Mitarbeitenden aller Abteilungen und den Grünen Damen sowie zahlreiche Angehörige vergnügten sich im bunten Treiben, das vom Wetter stimmungsvoll untermalt wurde.

Ein gelungener Auftakt der Weihnachtszeit!