Stiftung Carolinenheim Apolda

Ein offenes und lebendiges Haus

Die Stiftung Carolinenheim Apolda

In der Stiftung Carolinenheim erfährt jeder Mensch mit seinem Lebenslauf Respekt und Wertschätzung. Jeder wird in seiner Einzigartigkeit – von Gott gewollt, mit eigenen sozialen, kulturellen und religiösen Erfahrungen – wahrgenommen.

Wir legen großen Wert auf eine offene Atmosphäre. Angehörige und Freunde sind ein wichtiger Teil im Leben unserer Bewohner. Begegnungen inner- und außerhalb des Hauses fördern wir gern.

Ob in unserer Altenhilfe oder in der Behindertenarbeit – unser Handeln zielt darauf ab, in einem umfassenden Sinn für das körperliche, geistige, seelische und soziale Wohlbefinden der Bewohner zu sorgen.

115 Jahre Carolinenheim

Unterstützung und Lebensbegleitung mit einer Erfahrung von mehr als 100 Jahren

GEISTLICHES LEBEN

Christliche Rituale, kirchliche Angebote und Seelsorge gehören zum Alltag im Carolinenheim

Freie soziale Trägerschaft

Die gemeinnützige Stiftung Carolinenheim arbeitet rechtlich sowie wirtschaftlich selbstständig und ist Mitglied im Diakonischen Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e.V.
Die Stiftung Carolinenheim Apolda ist Muttergesellschaft der 100%igen Tochterunternehmen Diakoniewerk Apolda gGmbH sowie CaroServ GmbH.

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen

Das Carolinenheim finanziert sich hauptsächlich aus den Erträgen für erbrachte Pflege- und Betreuungsleistungen. Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Stiftung Carolinenheim Apolda

09  Karlsquelle 6
10  Dornburger Str. 14

QUALITÄTSMANAGEMENT

Wir garantieren durch regelmäßige interne und externe Qualitätssicherung fachlich hochwertige Pflege

STELLENANGEBOTE

Wir suchen Sie!