Wohnungen in apolda

Ruhig gelegene Wohnungen für Jung und Alt unter einem Dach

Wir vermieten Wohnraum für Alleinstehende, Paare, Familien mit Kindern, Senioren, Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Hilfebedarf. Die ruhig gelegenen Wohnungen befinden sich in der Nähe der Stiftung Carolinenheim am südöstlichen Stadtrand Apoldas.

Wir vermieten 1-Raum-, 2-Raum-, 3-Raum- und 4-Raum-Wohnungen. Die Wohnungen sind zwischen 36 – 100 m² groß und teilweise mit Garten und Balkon.

In den nahegelegenen Gartenanlagen gibt es ebenfalls die Möglichkeit einen Garten zu pachten.

Specials

Unsere Mieter können Physiotherapie, Friseur und die Ergotherapie der Stiftung Carolinenheim nutzen.

In der Stiftung Carolinenheim wird für Bewohner, Klienten, Angestellte, Haus- und externe Gäste täglich frisch gekocht.

Das abwechslungsreiche Veranstaltungsangebot kann genutzt werden.

Veranstaltungen, Andachten, kleinere Ausflüge

Ruhig und doch zentral

Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten sowie medizinische Versorgung sind unmittelbar vor Ort oder in ein paar Gehminuten erreichbar.
Für Familien mit Kindern befinden sich Schule und Kita in der Nähe.

Es gibt gute Anbindung an Bus und Bahn. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Stammhaus in der Stobraer Straße 65. Der Hauptbahnhof ist ca. 15 Gehminuten entfernt.

Wie hoch sind die Mietkosten?

Die Miete richtet sich je nach der qm-Anzahl und ist am Mietspiegel von Apolda orientiert. Die Kaution umfasst eine Monatskaltmiete.

Können die Wohnungen auch bei Bezug von ALG bezogen werden?

Ja.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind grundsätzlich erlaubt, empfohlen wird eine Haftpflichtversicherung. Wir bitten um vorherige Absprache.

Bei WEITEREN Fragen zur Wohnungsvermietung

Frau Manuela Quittenbaum