Nach drei Jahren Sanierungszeit wurde unser historisches Haus II wiedereröffnet

Einweihung: Beinahe drei Jahre dauerte die Sanierung von Haus II

Impressionen der Festzeremonie am 3.11.2022

Eröffnungsfeier unseres Haus II und Einweihung der Klangwand

Nach langen Umbaumaßnahmen ist es endlich soweit. Unser neuer Pflegebereich im sanierten und komplett umgebauten historischen Gebäude Haus II wird wiedereröffnet. Dazu findet am 03.11.2022 um 9.30 Uhr eine offizielle Eröffnungsfeier mit Sektempfang statt.

Anschließend können die Gäste die sanierten Räumlichkeiten im Rahmen eines Rundgangs in Augenschein nehmen.

Neben der feierlichen Einsegnung von Haus II, in dem 46 weitere stationäre Pflegeplätze in der Altenhilfe angeboten werden,  wird auch unsere im Sommer neu errichtete Klangwand im Außengelände der Stiftung offiziell eingeweiht. Die Klangwand wird von den Bewohnern bereits jetzt schon gut angenommen. Neben der Nutzung in musiktherapeutischen Gruppen- und Einzelangeboten steht sie zur freien Verfügung für alle, die daran vorbeikommen. Entsprechende Schlägel sind immer vor Ort. Erforschendes Spielen und Erfahren der vielfältigen Klangerzeugungsmöglichkeiten wird rege genutzt.

Mehr zu unserer Klangwand